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Seit April 2017 ist ein neues Arbeitnehmerüberlassungsgesetz (AÜG §8) in Kraft getreten. Etliche Unternehmen wurden von den neuen Vorgaben beeinträchtigt, denn die Verwaltung wurde erheblich verkompliziert und die Gesetzeslage ist unklar geworden.
Dieses Gesetz verfolgt den Grundsatz der Gleichstellung von Leiharbeitnehmern, indem sie nach einer geregelten Überlassungszeit mit dem Arbeitsentgelt gleichgestellt werden eines vergleichbaren Arbeitnehmers des Kundenbetriebs (Equal Pay). Eine Ausnahmeregelung besteht, wenn der Branchenzuschlag angewendet wird. Hier wird der Entgelt stufenweise bis maximal 90 % des Referenzlohns eines vergleichbaren Arbeitnehmers des Kundenbetriebs erhöht.
Um den zusätzlichen Zeitaufwand für Leihunternehmen zu ersparen, bietet das Zeitarbeitsmanagement System neben der Überwachung und automatische Berechnung von Equal Pay und Branchenzuschlag zusätzlich sämtliche Prozesse an die für eine reibungslose Abwicklung des täglichen Geschäftsbetriebs notwendig ist.
Das Dashboard bietet eine Übersicht mit aktuell wichtigen Informationen. Diagramme und Parameter können individuell ausgewählt, beschriftet und gestaltet werden. Dazugehörige Daten werden aus der Cloud-Datenbank entnommen.
Auf der Hauptseite befindet sich ein wichtiger Bereich „Meldungen“. Hier werden von allen Mitarbeitern alle Unterlagen / Papiere / Zertifikate / Dokumente die einen Ablaufdatum haben überwacht und 6 Monate vor Ablauf mit einem Gelbton und 1 Monat vor Ablauf mit einem Rotton angezeigt, damit rechtzeitig die Verlängerung durchgeführt werden kann.
Unser UX-Team gestaltet die Datensätze von der Personalverwaltung einfach und übersichtlich, somit ist das Ausfüllen der Datensätze selbsterklärend. Zum Ausfüllen gibt es vier Karteien:
Personal, essenzielle Angaben des Mitarbeiters
Einzelheiten, persönliche Daten, Dokumente und Fehlzeiten
Untersuchungen, gesundheitsspezifische Daten/Prüfungen
Stundenzettel, Datensatz zum Eintragen der Stunden
Die Kundenverwaltung listet alle Kunden und Lieferanten auf. Es wird zwischen aktiven und inaktiven Kunden unterschieden, um im Filtermodus die Priorisierung festzulegen.
Rechnungen müssen GoBD konform sein. Um sich auf die wesentlichen Aufgaben zu konzentrieren, kümmert sich das System das die rechtlichen Angelegenheiten eingehalten werden.
Große Mengen von Rechnungsdatensätzen beeinträchtigen die Übersichtlichkeit, deshalb kann nach Bedarf zwischen bezahlten, unbezahlten und stornierten Rechnungen gefiltert werden.
Unsere Datenbank enthält eine Liste von allen in Deutschland existierenden Krankenkassen mit den dazugehörigen Angaben, um das händische Eintragen der Krankenkassen für jeden Mitarbeiter zu vermeiden. Dadurch wird Zeit und Geld gespart! Mit regelmäßigen Updates achten unsere Mitarbeiter stets auf eine aktuelle Datenbank.
Alle vom Arbeits- und Gesundheitsschutz relevanten Daten des Arbeitnehmers werden in den Untersuchungen dargestellt. Diese sind verknüpft mit der Personalakte und automatisiert den Prozess. Mit verschiedensten Filtereinstellungen kann das System gezielt nach den gewünschten Untersuchungen gefiltert werden.
Dokumente sicher zu speichern und übersichtlich einzusehen ist wichtig. Unterlagen und dazugehörige Mitarbeiterdatensätze werden verwaltet und neu hinzugefügte Dateien automatisch mit den Daten des Mitarbeiters verknüpft.
Statistiken sind für jedes Unternehmen wichtig. Unser Team passt Ihre individuellen Statistikwünsche an und stellt diese übersichtlich in verschiedenen Ansichtsformen wie Diagramme oder Tabellen dar.
Der Admin konfiguriert bei den Einstellungen Firmenangaben, Benutzer, Berufe, Stundenzettel und Druckformulare. Der wichtigste Punkt hierbei ist das Anlegen der Benutzer in das System bei dem Sie die Nutzungsrechte vergeben können. Administratoren besitzen jegliche Rechte und können Inhalte sowie Dokumente ändern und dem Unternehmen anpassen.
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